Für Dampfanwendungen
Fängt Abwärme aus dem Abschlämmungsprozess auf
Hält den gewünschten Gesamtgehalt an gelösten Feststoffen (TDS) aufrecht
Bis zu 22 gpm Abschlämmwasser
Bis zu 180 gpm Nachspeisewasser
Die kontinuierliche Kesselabschlämmungswärmerückgewinnung (BDHR) ist die effektivste Methode, um zerstörerische Feststoffe aus jedem Dampfkesselsystem zu entfernen und gleichzeitig die Energie des erhitzten Abschlämmungswassers zur Vorwärmung des Nachspeisewassers zu nutzen.
Gewinnt 90% der normalerweise verlorenen Energie zurück
Regelt automatisch den Durchfluss des Abschlämmwassers an der Oberfläche, um die gewünschte Konzentration an gelösten Feststoffen im Kessel aufrechtzuerhalten
Kompakte Größe für bequeme Platzierung
Überträgt die Abschlämmwärme auf das Nachspeisewasser und senkt so die Brennstoffkosten; nahezu 100 % Wirkungsgrad in allen Betriebspunkten
Spart Chemikalienkosten durch Reduzierung der Abschlämmung
Der BDHR steuert automatisch die Oberflächenabschlämmung, um den gewünschten Gesamtgehalt an gelösten Feststoffen (TDS) im Kessel aufrechtzuerhalten und reduziert die Abschlämmmenge auf ein Minimum. Außerdem wird die Wärme aus der Hochtemperaturabschlämmung zurückgewonnen und an das einströmende kalte Zusatzwasser abgegeben, wodurch die Kesseleffizienz maximiert wird.
Das Abschlämmwärmerückgewinnungssystem amortisiert sich in der Regel innerhalb weniger Monate allein durch die Brennstoffeinsparungen.
---