Moose UGV ist unser bisher größtes geländegängiges unbemanntes Bodenfahrzeug. Mit seinem robusten Aufbau, dem geringen Bodendruck und den 8x8 Traktionsreifen, die eine mühelose Mobilität durch weiche Böden, Vegetation, dicke Schlämme und steile Steigungen ermöglichen, ist er in rauen Umgebungen einsetzbar.
Mit einem großen Nutzlastaufnahmebereich und zugänglichen Strom- und Kommunikationsanschlüssen kann Moose leicht mit Sensoren, Manipulatoren und anderen Nutzlasten angepasst werden, um eine Vielzahl von Robotikanwendungen im Bergbau, in der Landwirtschaft, im Bauwesen und in der Umweltüberwachung unterzubringen.
FEATURES
ROBUST & ZUVERLÄSSIG
Elch ist so konstruiert, dass er dorthin fährt, wo kein anderer UGV hin kann. Seine robuste, leichte Stahl- und Aluminiumkonstruktion gibt ihm geringen Bodendruck und Traktion, um alle Arten von schwierigem Gelände, einschließlich steiler Steigungen und weicher Böden, zu bewältigen. Mit optionalen integrierten Bilgenpumpen und einer IP-Schutzart von 65 ist Moose voll amphibisch und kann sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5 km/h durch Wasserstraßen bewegen.
VOLL ERWEITERBAR
Wenn sich die Forschung ändert, sollte auch Ihre Hardware geändert werden. Integrieren Sie Sensoren und Komponenten von Drittanbietern schnell und einfach mit flexibler Nutzlastmontage, leicht zugänglicher Stromversorgung und rekonfigurierbaren I/Os (Ethernet, USB, WIFI, etc.). Das Prototyping mobiler Roboter war noch nie so schnell und einfach.
KUNDENBAR
Der Onboard-PC von Moose wird mit dem Open-Source Robot Operating System (ROS) geliefert, das vorinstalliert und konfiguriert ist. Umfangreiche Dokumentation, Demos und Tutorials helfen Ihnen, schnell und unkompliziert zu beginnen.
HOHE LEISTUNG
Der leistungsstarke Antriebsstrang des Elchs kann 513 kg (1131 lbs) Nutzlast bewegen und an Land Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h erreichen. Mit dem optionalen Stromerzeuger ist Moose in der Lage, bis zu 6 Stunden zu arbeiten.
---