Clayton stellt eine Linie von Dampferzeugern her, um Heißdampf zur Verfügung zu stellen. Diese Einheiten verwenden den gleichen nachgewiesenen Entwurf als der grundlegende Dampferzeuger, der gesättigten Dampf produziert, aber mit der Einführung eines integralen Überhitzerabschnitts zur schraubenartigen Spule, in der der Dampf überhitzt wird. Der Gebrauch von dem integralen Überhitzerabschnitt beseitigt den Bedarf an einem separat abgefeuerten Überhitzer.
Einheiten können in einer Konfiguration zur Verfügung gestellt werden, die dem Benutzer die Wahl der Lieferung gesättigt oder des Heißdampfs zugesteht. Heißdampf kann mit Druck bis 850 psig (Stange 57) und bei den Temperaturen bis zu 650°F zur Verfügung gestellt werden (343°C).
Diese Einheiten sind in der Lage, Heißdampf in einer Vielzahl von Anwendungen für industriellen Bedarf als zusätzliche Kessel in den Kraftwerken zur Verfügung zu stellen und wohin Heißdampf angefordert wird.
Da Heißdampf-Generatoren im Wesentlichen die selben wie Einheiten des gesättigten Dampfs mit der Einführung von Extraheizungsabschnitten sind, liefern sie die gleichen Vorteile. Irgendein Nutzen der Anwendung sie, wie zusätzliche Kessel des Kraftwerks einschließen:
- Schnell Anfang-von einem kalten Zustand zum vollen Ertrag in 20 Minuten
- Schnelle Antwort, zum des Schwingens zu laden
- Kompaktbauweise
- Hohes Maß des Sicherheit-nicht-explosiven Entwurfs des Betreibers
- Niedriger Wartung-einzelner Brenner
---