Das Cla-Val Hytrol-Ventil Modell 100-29S für Seewasseranwendungen mit reduziertem Anschluss ist ein hydraulisch betätigtes, membrangesteuertes Durchgangs- oder Eckventil. Es besteht aus drei Hauptkomponenten: Gehäuse, Membraneinheit und Deckel. Die Membranbaugruppe ist das einzige bewegliche Teil.
Die Membranbaugruppe wird oben und unten von einer präzisionsgefertigten Spindel geführt, die eine nicht auslaufende Membran aus Nylongewebe verwendet, das mit synthetischem Gummi verbunden ist. Eine elastische Scheibe aus synthetischem Kautschuk, die an dreieinhalb Seiten von einer Scheibenhalterung gehalten wird, bildet eine tropffreie Abdichtung mit dem erneuerbaren Sitz, wenn Druck über der Membran aufgebracht wird.
Die reduzierten Kavitationseigenschaften des Hytrol-Ventils 100-29S für den Seewasserservice bilden die Grundlage für die Serie Cla-Val 600. Das robuste, einfache Design und die packungslose Konstruktion gewährleisten eine lange Lebensdauer mit zuverlässigem, störungsfreiem Betrieb. Die glatten Durchflusskanäle und die vollständig geführte Scheiben- und Membranbaugruppe gewährleisten eine optimale Steuerung in Rohrleitungssystemen, die eine Fernsteuerung, Druckregelung, Magnetbetrieb, Durchflussregelung oder Rückschlagventilbetrieb erfordern.
Erhältlich in verschiedenen Werkstoffen und in einer großen Auswahl an Größen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt.
---