die direkten Quecksilberanalysatoren der Serie 5E-DMA, 5E-DMA 3000 und 5E-DMA 1000, werden zur Bestimmung des Quecksilbergehalts in Böden, Schlämmen, Abwässern, Lebensmitteln, Produkten, Kosmetika, Futtermitteln, Düngemitteln, Kohle, Kupferkonzentraten usw. eingesetzt. Es ist in der Lage, das Gesamtquecksilber in festen und flüssigen Proben direkt zu messen, ohne dass eine aufwändige Probenvorbehandlung erforderlich ist. Dadurch werden Quecksilberverluste bei der Vorbehandlung, Kreuzkontaminationen und experimentelle Umweltverschmutzung wirksam vermieden und die Genauigkeit der Analysedaten gewährleistet. Verglichen mit der herkömmlichen Methode der chemischen Dampferzeugung und der Atomfluoreszenzspektrometrie ist die Pyrolyse-Methode effizienter, genauer, stabiler und zuverlässiger bei der Messung von Quecksilber, wodurch die Arbeitsintensität erheblich reduziert und 70% der Analysezeit und -kosten eingespart werden können.
Eigenschaften:
Breite Anwendbarkeit
Geeignet für feste und flüssige Proben, kann Proben in 6 verschiedenen Konzentrationen nachweisen, 0,005ng-1500ng.
Hohe Effizienz
Ein einzelner Test dauert nur 2-4 Minuten, eine Charge umfasst 45 Proben (beim 5E-DMA3000) und 20 Proben (beim 5E-DMA1000), und Notfallproben können jederzeit eingefügt werden.
Einfache Bedienung
Wiegen Sie die Probe und legen Sie sie ohne Aufschluss auf die automatische Zuführung. Vollständige Analyse mit nur einem Klick auf die Start-Taste.
Hervorragende Reproduzierbarkeit und Genauigkeit
Das integrierte Katalysator-Amalgamationsröhrchen gewährleistet die Wiederholbarkeit der Messung; der hocheffiziente Verbundkatalysator garantiert die Genauigkeit der Testergebnisse.
Niedrige Kosten
Es werden keine Verbrauchsmaterialien für die Dehydrierung benötigt, die Kosten für Verbrauchsmaterialien sind 70 % niedriger als bei der herkömmlichen Methode.
Umweltfreundlich
Während des gesamten Analyseprozesses werden keine schädlichen Chemikalien verwendet. Die Abgase, die bei der Analyse entstehen, werden effektiv absorbiert.
---