・Kompakt, hohe Leistung und hohe Zuverlässigkeit
・Minimale Restwelligkeit der Ausgangsspannung
・Überlegene Linearität
Ausgangswellenformen für Tachogeneratoren
Dieses Produkt verwendet einen Seltenerdmagneten auf Samarium-Basis als Feldmagnetflussquelle und erzeugt einen konstant hohen magnetischen Fluss. Die Spule erzeugt Wechselstrom (AC), indem sie einen Drehspulrotor antreibt, aber da der Kommutator die Spannung gleichrichtet und sie durch eine Bürste in Gleichstrom (DC) umwandelt, würden die Ausgangswellenformen idealerweise wie in [Zeichnung-A] dargestellt sein.
Aufgrund der Auswirkungen der Reaktanzspannung der Induktivität des Rotors, des Kontaktwiderstands der Bürste und des Verteilungsbereichs des magnetischen Feldflusses werden die tatsächlichen Wellenformen jedoch wie in der Abbildung links dargestellt sein.
Abnormale Wellenformen
Die normalen Wellenformen der Ausgangsgleichspannung sollten idealerweise wie in [Diagramm-A] dargestellt sein. Die tatsächlichen Wellenformen würden jedoch zusammenbrechen, wenn die Bürsten die isolierenden Teile des Kommutators passieren und sich daher der Kontaktzustand kurzzeitig ändert, wie in der Abbildung links in der Mitte dargestellt. Im Extremfall würden die Wellenformen durch den Ausfall der Bürstenkontakte abnormal sein, wie in [Diagramm-BJ] gezeigt.
Es ist möglich, diese abnormalen Wellenformen zu reduzieren, indem man die Ausgänge durch den Filter laufen lässt, und es ist besonders wichtig, sie auf die äußerste Grenze zu reduzieren, wenn unser Produkt für eine Steuerungsanwendung mit schneller Reaktion verwendet wird.
Die Bürsten und der Kommutator dieses Produkts sind sehr stabil, haben einen geringen Kontaktwiderstand und eine ausgezeichnete Abriebfestigkeit. Durch die Kombination mit den hervorragenden Eigenschaften des Drehspulentyps wird die Steuerung unabhängig von der Betriebsdauer stabil.
---