EV-CHECK REC ist eine Reihe von kombinierten Überspannungsschutzgeräten für Transienten und Netzfrequenz (SPD+POP) mit automatischem Wiedereinschaltknopf (MCB enthalten). Typ 2+3 / Klasse II+III, 15 kA (8/20 μs) Überspannungen, 2-polig (P+N) und 4-polig (3P+N), für 230 V mit POP-Prüftaste.
Merkmale
- Mit EV-CHECK REC ist die Anlage gegen transiente Spannungsspitzen und gegen dauerhafte Spannungserhöhungen geschützt. Erstere werden typischerweise mit dem Phänomen des Blitzschlags in Verbindung gebracht, letztere mit der falschen Verbindung/Unterbrechung des Nullleiters der dreiphasigen Installation.
- Ideal für Schutztafeln für Elektrofahrzeuge, die eine unendliche Impedanz aufweisen (perfekt für das Schema 2 des ITC-BT-52 geeignet). Dank der automatischen Rückstellung schaltet sich das Gerät automatisch wieder ein, wenn die Eingangsspannung innerhalb des festgelegten Spannungsbereichs wiederhergestellt ist (unabhängig davon, ob es durch eine permanente Überspannung oder durch eine Gegenabschaltung abgeschaltet wurde).
Normen und Zertifizierungen
- EN 50550
- UNE 50550
- IEC 63052
- EN 61643-11
Anwendungen
- Gebäude
- E-Mobilität - EV-Laden
---