SGE-PLC1000 ist das Hauptgerät der Smart-Metering-Systeme in CIRCUTOR mit PRIME-Protokoll. Die Hauptfunktion von SGE-PLC1000 ist die Verwaltung des Stromnetzes durch CIRWATT-Stromzähler oder andere Zähler mit PRIME-Technologie. Diese Datenerfassung erfolgt über die Stromleitungen des Verteilernetzes als Medium, was als 'PLC Communications' (Power Line Carrier) bezeichnet wird. Das vom PLC-Konzentrator verwendete Protokoll ist der PRIME-Standard.
Der Konzentrator SGE-PLC1000 ist in der Transformatorstation installiert und verfügt über einen Ethernet-Kommunikationsanschluss, der den Zugriff auf Informationen und die Interaktion mit dem System über die Website des Konzentrators oder über einen Webdienst ermöglicht. Der Konzentrator verfügt auch über einen RS485- oder RS232-Anschluss für Servicefunktionen.
Das modulare Format des Konzentrators ermöglicht es, auf der gleichen DIN-Schiene den LV Supervisor hinzuzufügen, dessen Hauptfunktion darin besteht, den Verbrauch zu summieren, so dass die Verwaltung der Verluste der Trafostation möglich ist.
Eine Variante des SGE-PLC1000-Konzentrators ist der SGE-PLC50 mit einer reduzierten Verwaltungskapazität, da er auf Transformatoren im Freien ausgerichtet ist, wo es bis zu 50 Meter gibt.
Anwendungen
Da es sich um ein Plug & Play-System handelt, werden CIRWATT-Energiezähler oder andere Zähler mit PRIME-Technologie automatisch vom SGEPLC1000-Konzentrator erkannt. Durch die Verwaltung von Aufgaben, die vom Benutzer vollständig konfiguriert werden können, über die WEB-Seite, können Sie alle von den Zählern registrierten Daten herunterladen, wie z.B. Lastprofile, Rechnungsabschlüsse oder Ereignisse.
---