Bei CDP-TX-02E und CDP-RX-02E erfolgt die Frequenzeinstellung über 4-Bit-Schalter. Anstelle dieser Schalter verfügen die Module CDP-TX-02EP und CDP-RX-02EP über 8-Pin-Anschlüsse, über die die Frequenzkanäle von außen eingestellt werden können.
Andere technische und mechanische Unterschiede zwischen CDP-02E und CDP-02EP gibt es nicht.
CDP-TX-02E(P) und CDP-RX-02E(P) sind RoHS-konforme, integrierte Schmalband-FM Funksender und -empfänger für Industrieanwendungen.
Sie sind geeignet für Anwendungsbereiche wie drahtlose Datenkommunikation, Fernsteuerung, Telemetrie oder drahtlose Sicherheitssysteme. Die Module sind einfach zu handhaben und in Systeme zu integrieren.
Sowohl CDP-TX-02E(P) als auch CDP-RX-02E(P) sind mit einem Frequenz-Synthesizer ausgestattet, der durch einen Microcontroller angesteuert wird. 32 vorprogrammierte Kanäle sind über einen 4-Bit DIP-Schalter einstellbar. Die kompakte Bauweise, die niedrige Betriebsspannung und die Möglichkeit, Frequenzen einzustellen, machen CDP-02E-R ideal für viele Applikationen. Dabei sind die Störungsunterdrückung und die Ausbreitungsentfernung deutlich besser als bei ähnlichen HF-Modulen, deren Frequenzaufbereitung auf einem breitbandigen SAW-Resonator basiert.
Der Empfänger CDP-RX02E(P) hat ein ausgezeichnetes Blockingverhalten sowie eine sehr gute Nachbarkanalselektivität.
Eigenschaften
- HF-Ausgangsleistung 10 mW / 1 mW umschaltbar
- Breiter Betriebstemperaturbereich (-20 bis +60°C)
- 32 voreingestellte Kanäle
- Schmalband FM mit 25 kHz Kanalabstand
- PLL-gesteuerter VCO, Datenrate 4800 bps
- -120 dBm Empfängerempfindlichkeit, 600 m Reichweite
- Empfängerkategorie 1
- RED-konform (EN 300 220)
- RoHS-konform