Das optisch detektierte magnetische Resonanzspektrometer (ODMR) von CIQTEK ist eine experimentelle Plattform, die auf der magnetischen Spinresonanz von Stickstoff-Vakanzzentren (NV-Zentren) basiert. Durch die Kontrolle grundlegender physikalischer Größen wie Optik, Elektrizität und Magnetismus ermöglicht es die Manipulation und das Auslesen von NV-Zentren in Diamant.
Verglichen mit der traditionellen paramagnetischen Resonanz und der kernmagnetischen Resonanz hat es die Vorteile einer langen Kohärenzzeit, einer leistungsstarken Manipulation und intuitiver Ergebnisse von Kollaps-Experimenten.
Qualitativ hochwertige Herstellung von Diamantsonden, einschließlich des Wachstums von ultrareinem Diamant, Ioneninjektion und Mikro-Nano-Verarbeitungsprozess, Beherrschung des Kernprozesses der Vorbereitung von Kohärenzzeit und hochstabilen Diamantsensoren.
Ultrahohe räumliche Auflösung für Präzisionsmessungen des Magnetfelds, des elektrischen Felds und der Temperatur im Nanometerbereich.
Hochgenaue Zustandsmanipulation.
Mit 50 Pikosekunden Zeitpräzision breitbandige Hochleistungs-Mikrowellenmodulationskomponenten für eine rauscharme, effiziente und schnelle kohärente Manipulation von Spins.
Lange unbeaufsichtigte Experimente können durchgeführt werden.
Intelligente Steuerungssoftware und Signalerfassungssystem, einschließlich
automatisches Experiment des Farbzentrums, automatische Kalibrierung des optischen Weges, automatische Einstellung des Magnetfeldes, etc.
Anwendungen in der Spektralanalyse und Strukturanalyse
CIQTEK Optically Detected Magnetic Resonance Spectrometer (ODMR) kann zur Analyse der Struktur und Funktion biologischer Makromoleküle, zur Einzelmolekül-Bildgebung, zur subzellulären Bildgebung und zur Zellsortierung eingesetzt werden
---