CIMMA Pendelwalzenmühlen werden in Hunderten von Betrieben zur Herstellung von gepressten Keramikfliesen (Feinsteinzeug, einfach gebrannt, doppelt gebrannt), extrudierten Bodenfliesen, Klinkern, Dachziegeln und Blumentöpfen eingesetzt. Inerte Rohstoffe können gemischt mit Tonen gemahlen werden.
Die gewünschte Körnung lässt sich durch die richtige Wahl und Einstellung des Windsichters leicht erreichen. Eine Absiebung des Produkts ist in der Regel nicht erforderlich.
Die mit Pendelwalzenmühlen aufbereiteten keramischen Massen liefern keramische Produkte mit hohen mechanischen Eigenschaften und sehr glatter Oberfläche, frei von Fehlern. Tone mit einem Feuchtigkeitsgehalt von bis zu 10÷12% können bei voller Leistung und zu wettbewerbsfähigen Kosten verarbeitet werden, indem Heißgas durch die Mühle geleitet wird.
Die ROLLER MILL kann in einem geschlossenen Inertgas-Kreislauf betrieben werden, der durch geeignete Sicherheitseinrichtungen kontrolliert wird.
Unter diesen Bedingungen kann die Walzenmühle Materialien, wie z.B. Schwefel, verarbeiten, die bei Kontakt mit normaler Luft explosionsgefährdet sind.
Diese Art von Mühlen eignet sich für die Feinmahlung von chemischen Produkten und Mineralien mittlerer Härte und Abrasivität.
Einstellbare Produktfeinheit im Bereich von 20÷400 Mikron (mit dynamischem Sichter).
Herstellung von FILLER aus verschiedenen Mineralien (0÷100 Mikron) mit Trockenmahlung.
Niedrige spezifische Produktionskosten, dank:
- Niedrigen Energieverbrauch
- Zuverlässigen Betrieb
- Automatische Steuerung
- Mahlkörper (Mahlring und Walzen) aus verschleißfesten Legierungen
- Effiziente Trocknung durch Durchblasen der Mühle mit Heißgas
- Staubfreier Betrieb im offenen oder geschlossenen Luftkreislauf, je nach Anwendungsfall
Leistungsbereich 5÷20 Tonnen/Stunde.
---