- Feinmahlung von nicht abrasiven Materialien
Die SF-Mühlen eignen sich für die Zerkleinerung von Gips, Kalziumkarbonat, einigen Arten von Tonen, reinem Kaolin, usw.
Aufgrund der hohen Feinheit, die mit diesen Mühlen erreicht werden kann, eignen sie sich zur direkten Herstellung der gewünschten Pulver im Feinheitsbereich 98÷99% minus 40 Mikron und/oder 90÷98% minus 20 Mikron oder zur Beschickung von Mikrosichtern zur Herstellung von Pulvern minus 5÷20 Mikron.
Die SF-Mühlen können mit granulierten Materialien oder Pulvern bis zu 2÷10 mm beschickt werden; die SF-Mühlen können jedoch auch Materialien mit einer Aufgabegröße von weniger als 1 mm effizient verfeinern.
- Herstellung von beschichtetem Kalziumkarbonat
Als besondere Anwendung ist die Nachbehandlung zur Herstellung von beschichtetem Kalziumkarbonat mit Stearinsäure zu nennen.
- Mikronisierung von grobem Getreide/Holzmehl
SF-Mühlen eignen sich für die Feinvermahlung von Getreide unter 300 Mikron und insbesondere für die Nachbehandlung der gröbsten Fraktion, die von Sieben kommt.
- Mikronisierung von Kunststoffen und Elastomeren
Die SF-Mühlen eignen sich für die Vermahlung von Polyethylen, PVC, Polystyrol, Gummi, Polyurethan, usw. Für diese Anwendungen ist die Scherwirkung entscheidend. In bestimmten Fällen ist eine Kühlung des Mahlraums erforderlich.
- Andere Anwendungen :
- Chemikalien
- Guarspalten
- Metalloxide
- Pestizide
- verschiedene Industrieabfälle zur Abtrennung verschiedener Komponenten, z. B. Kupfer und PVC aus Elektrokabeln
Diese Art von Mikrozerkleinerern weisen eine hocheffiziente Mahlwirkung auf, die auf einer kombinierten Schlag- und Scherwirkung beruht:
- Hohe Umfangsgeschwindigkeit
- Große Mahlfläche mit kleinem Spalt zwischen Rotor und Panzerung
- Mehrstufiger Spezialrotor mit Messern
- Gehäuse aus geschweißten Stahlplatten mit Inspektionstüren
---