ALLGEMEINE MERKMALE
- Der Brecher ist eine Maschine, die speziell für die Zerkleinerung von hartem, feuchtem oder trockenem Ton ausgelegt ist.
- Die aus dem Steinbruch kommenden Klumpen werden zerkleinert, um in den nachfolgenden Maschinen, nämlich Mühlen oder Walzwerken, verarbeitet zu werden.
- Der Brecher besteht aus einer elektrogeschweißten Stahlkonstruktion, die das Untersetzungsgetriebe und einen Trichter mit zwei Zylindern mit Haken trägt. Das Untersetzungsgetriebe ist über zwei Kupplungen mit den Zylindern verbunden.
- Die Zylinder bestehen aus einer quadratischen Welle, die Haken und Abstandshalter trägt, die sich über die gesamte Länge des Trichters erstrecken. Die erste Gruppe von Haken ist so angebracht, dass sie ihre Wirkung in dem Bereich ausübt, der den Abstandshaltern des zweiten Abschnitts entspricht.
- Dank der beiden Zylinder, die mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten arbeiten, und der besonderen Form der Haken ist die Maschine für die Bearbeitung von hartem Ton geeignet. Zwei leicht einstellbare Abstreifer greifen in die Rillen der Abstandshalter und sorgen für eine gründliche Reinigung.
- Die Bewegung wird durch eine Seilscheibe gewährleistet, die mit einer Vorrichtung zur Kontrolle des Drehmoments ausgestattet ist, um einen Bruch der mechanischen Komponenten der Maschine zu verhindern.
- Diese Vorrichtung kann mit einer Einstellmutter justiert werden.
- Übersteigt die Betriebsbelastung den festgelegten Schwellenwert, wird die Drehmomentkontrolleinrichtung aktiviert, um die Bewegungsübertragung zu unterbrechen.
- Um den Verschleiß des Ferodorings zu verhindern, kann der Motor durch einen Endschalter oder durch eine Drehzahlerfassungsvorrichtung, die den Stromkreis des Motors unterbricht, angehalten werden.
INSTALLATION UND MONTAGE
- In der Regel wird der Brecher, sofern die Transportbedingungen dies zulassen, komplett montiert geliefert.
---