Unsere Serie KM, Schnecken- und Radgetriebemotor, wird aus einem Aluminiumspritzgussgehäuse hergestellt. Das kubische Gehäuse unseres Schneckengetriebemotors ermöglicht die Anpassung durch jede seiner drei mechanisierten Seiten.
Da das Monoblock-Gehäuse die Spannungen zwischen der Schnecke und dem Rad selbst trägt, ist die Widerstandsfähigkeit des gesamten Getriebes gewährleistet. Dies ist der Grund dafür, dass wir für unseren Schneckengetriebemotor geeignete Steifigkeitsstandards einhalten, obwohl der Betriebsfaktor im Vergleich zu Gussgetrieben geringer ist.
Strukturelle Merkmale
Das Schneckengetriebe besteht aus drei wesentlichen Teilen: Gehäuse, Schnecke und Rad.
Für alle Baugrößen sind die Gehäuse aus gespritztem Aluminium gefertigt, was dieser Baureihe eine optimale Leistung bei Anwendungen, die ein geringes Drehmoment erfordern, und einen ähnlichen Wirkungsgrad wie bei gusseisernen Produkten verleiht.
Die Schnecke besteht aus einsatzgehärtetem, abgeschrecktem Stahl mit angeschliffenen Zahnflanken und das Rad aus zentrisch gegossener Bronze DIN (GZ-CuSn 12 Ni2), die auf Stahl geschmolzen ist. Dank der Qualität der mechanischen Eigenschaften dieser beiden Teile bietet diese Serie hervorragende Leistungen und einen niedrigen Geräuschpegel.
Geliefert mit Hohlwelle. Erhältlich mit zylindrischer Abtriebswelle.
Mit seinen weiteren Merkmalen, wie NITRILE-BUTADIENE-Gummidichtungen - gemäß DIN 3760 -, hochwertigen Lagern und einer Aluminiumoberfläche, ist dieses Produkt die beste Wahl innerhalb dieser Produktfamilie auf dem Getriebemarkt.
Rücktrieb
Es ist ratsam, auf diesen Faktor zu achten, wenn die Abtriebswelle des Getriebes nicht als Mitnehmer, sondern als Antrieb dient.
---