Reinstdampferzeuger sind so konzipiert und konstruiert, dass sie den Anforderungen von PIC/S GMP, cGMP und GAMP der FDA entsprechen.
Der Hauptteil des Verdampfers besteht aus Edelstahl SS316L (Doppelrohrplattendesign). Alle Kontaktflächen, einschließlich der Teile, die mit dem Zulaufwasser in Berührung kommen, sind elektrisch poliert und passiviert.
Der Verbindungsbereich verfügt über eine hygienische Mitführung und die Dichtungen bestehen aus Teflon-Material.
Das Gerät ist mit einer HMI-Steuerung, einem Touchscreen-Panel und einem Monitor ausgestattet. Verwendung einer Isolierung aus hochdichter Glaswolle.
Merkmale
Kontrolle der Wasserreinheit: Mit Umlenkventil, Widerstandsanzeige und -regler sowie Widerstandsschreiber.
Niedriger Dampfversorgungsdruck, niedriger Wasserversorgungsdruck, automatische Abschaltung und Alarmwarnung werden bei hohem Druck angezeigt.
Wasserstandschalter und Temperaturregler.
Steuerung der Dampfquellencodierung.
Speisewasserkontrolle.
Kontrolle der Wasserversorgung.
Kühlwassersteuerung.
Bewerbungen
Während der SIP-Prozesse (Steam in Place) wird Dampf in Sterilisatoren eingespritzt und das Rohrsystem, die Tanks und die Reaktoren desinfiziert. Es gilt für Unternehmen, die für ihren Betrieb hochwertigen Dampf benötigen und strenge Qualitätsanforderungen stellen, beispielsweise in der Pharma-, Biotechnologie-, Medizinindustrie und im Sanitär-/Krankenhausbereich.