Ein Ferritmagnet ist ein gesintertes Dauermagnetmaterial, das aus Barium- und Strontiumferrit besteht. Dieses magnetische Material hat nicht nur eine starke Entmagnetisierungsleistung, sondern auch den Vorteil, dass es billig ist.
Ferritmagnete sind hart und spröde, was eine spezielle Bearbeitungstechnologie erfordert. Da der gegenüberliegende Magnet entlang der Herstellungsrichtung ausgerichtet ist, muss er entlang der gewählten Richtung magnetisiert werden, während derselbe Magnet in jeder Richtung magnetisiert werden kann, da er nicht ausgerichtet ist, obwohl eine leicht starke magnetische Induktion auf der kleinsten Seite der Druckfläche zu finden ist. Das magnetische Energieprodukt reicht von 1,1mgoe bis 4,0mgoe. Aufgrund seiner geringen Kosten hat der Ferritmagnet ein breites Anwendungsspektrum, das von Motoren und Lautsprechern bis hin zu Spielzeug und Kunsthandwerk reicht, so dass er derzeit das am häufigsten verwendete Dauermagnetmaterial ist.
Produktmerkmale:
Er wird durch Pulvermetallurgie hergestellt und hat eine niedrige Remanenz und eine niedrige wiederhergestellte magnetische Permeabilität. Es ist besonders geeignet für die Struktur des Magnetkreises unter dynamischen Arbeitsbedingungen. Das Material ist hart und spröde und kann zum Schneiden mit Schmirgelwerkzeugen verwendet werden. Der Hauptrohstoff ist Oxid, so dass es nicht leicht zu korrodieren ist. Betriebstemperatur: - 40 ℃ bis + 200 ℃.
---