Kein Beizen
Anpassungsfähig an raue Umgebung
Explosionsgeschützt
Kompakte Bauweise
Offshore-Anlage zur elektrolytischen Herstellung von Chlor aus Meerwasser
Die Chlory®-Offshore-Elektrolyseanlagen für Meerwasserchlor sind grundsätzlich auf einem Gestell montiert und integriert. Das komplette System verwendet eine beizfreie konzentrische Rundrohr-Elektrolysezelle (CTE), mit der die Verwendung von Salzsäure im Offshore-Bereich vermieden werden kann und die Rohrbodenelektrolyse, Probleme und Sorgen, die durch das Beizen von Tanks und die Lagerung von Salzsäure verursacht werden, eliminiert.
Sonderausführungen können gemäß den einschlägigen Konstruktionsstandards und Zertifizierungsanforderungen von Drittanbietern wie DNV-GL, BV, ABS usw. angeboten werden. Für Einzelheiten wenden Sie sich bitte an unseren Ingenieur.
Meerwasser-Filtrationssystem
Das Meerwasser wird auf Mikrongröße gefiltert, um zu verhindern, dass große Partikel in die Elektrolysegruppe gelangen und den Elektrolyseprozess beeinträchtigen.
Elektrolyseur-Gruppe
Die Elektrolysezellengruppe ist das Herzstück der gesamten Anlage. Die Elektrolysezellengruppe verwendet eine Ruthenium- und Iridiumoxidbeschichtung auf Titanbasis. Das Meerwasser durchläuft die Elektrolysezellengruppe durch Gleichstromkatalyse, um das Natriumchlorid des Meerwassers in Natriumhypochlorit und Wasserstoff umzuwandeln.
Gleichrichter-Transformator
In der Regel wird ein Gleichrichtertransformator in Form eines siliziumgesteuerten Gleichrichters verwendet. Die Spannung wird durch den Transformator in die erforderliche Spannung umgewandelt, und dann wird ein Thyristor zur gesteuerten Gleichrichtung verwendet. Die Eingangswechselspannung wird in Gleichspannung umgewandelt, und die positiven und negativen Pole dienen als Stromquelle und Ausgang für die Elektrolysezelle.
---