Dieses Produkt ist besonders für den Einsatz in automatischen Druckmaschinen geeignet.
Es gewährleistet eine einfache Anwendung, geringen Verbrauch und hohe Leistung.
Ein optisches IR-Pyrometer erkennt sofort die Farbtemperatur und stoppt die Erwärmung, wenn die erforderliche Temperatur erreicht ist, so dass das Gewebe nicht verbrennt.
Anstelle der Temperaturkontrolle kann auch das traditionelle Zeitsystem verwendet werden.
Magic 7000 arbeitet mit einer Fotozelle oder einem direkt an die Maschine angeschlossenen Startkabel.
Es ist möglich, mit 3, 6 oder 9 Lampen zu arbeiten, wobei die sechs zentralen Lampen immer eingeschaltet sind.
Vorteile:
Die Luftzirkulation erleichtert das Trocknen aller Arten von Tinte.
Die 9 Lampen im Magic 7000 sind aus Wolfram im Vakuum, eine Besonderheit, die die Lebensdauer und die Einschaltgeschwindigkeit erhöht.
Die Magic 7000 arbeitet mit einer Temperaturregelung und verkürzt automatisch die Einschaltzeiten, wenn die Drucktische aufgeheizt sind.
Die Dicke des Strahlers ist so bemessen, dass die Blitzhärtung in allen Druckstationen eingesetzt werden kann.
---