Ein mit Fluor ausgekleideter Schieber ist eine Art von Ventil. Der öffnende und schließende Teil des fluorgefütterten Schieberventils ist der Schieber. Die Bewegungsrichtung des Schiebers ist senkrecht zur Richtung der Flüssigkeit. Das Schieberventil kann nur vollständig geöffnet und vollständig geschlossen werden
Durch Drehen des Handrads und durch das Vor- und Zurückziehen des Gewindes des Handrads und der Ventilstange wird die mit der Ventilstange verbundene Schieberplatte angehoben oder abgesenkt, um die Funktion des Öffnens und Schließens zu erreichen
Die Art der Schieberbreite kann in Keilschieber und Parallelschieber unterteilt werden, je nach Konfiguration der Dichtfläche. Der Keilschieber kann unterteilt werden in: Einzelschieber, Doppelschieber und elastischer Schieber; der Parallelschieber kann unterteilt werden in Einzelschieber und Doppelschieber. Nach der Gewindeposition der Ventilspindel kann es in zwei Typen unterteilt werden: Schieber mit offener Spindel und Schieber mit dunkler Spindel.
Bei der Installation und Wartung von Schieberventilen mit Fluorauskleidung sollten folgende Punkte beachtet werden
Das Handrad, der Griff und der Übertragungsmechanismus dürfen nicht zum Heben verwendet werden, und eine Kollision ist streng verboten.
Doppelschieber sollten senkrecht eingebaut werden (d.h. die Spindel steht senkrecht und das Handrad befindet sich oben).
Der Schieber mit Bypass-Ventil sollte das Bypass-Ventil vor dem Öffnen öffnen (um den Druckunterschied zwischen Ein- und Auslass auszugleichen und die Öffnungskraft zu verringern).
Der Absperrschieber mit Übertragungsmechanismus ist gemäß den Bestimmungen der Produktbetriebsanleitung zu installieren.
Wenn das Ventil häufig benutzt wird, sollte es mindestens einmal im Monat geschmiert werden.
---