Das autarke Notabschaltventil ist ein Sicherheitssystem, das eine zuverlässige Ventilabschaltung ermöglicht, wenn eine externe Stromquelle entweder nicht verfügbar oder unzuverlässig ist. Unter Verwendung einer Handpumpe mit verschiedenen Steuerteilen wird ein leckagefreier Kreislauf aufrechterhalten, um sicherzustellen, dass das Ventil nicht versehentlich bewegt wird, bis ein Fail-Safe-Signal empfangen wird. Die Steuerungen werden in der Regel durch einen Piloten ausgelöst, es können aber auch Magnetspulen für die Fernsteuerung verwendet werden, wenn Strom zur Verfügung steht. Die Steuerung muss manuell zurückgesetzt werden, nachdem ein Fail-Safe-Vorgang stattgefunden hat.
Vorteile
1 Einfach zu bedienen
Das Ventil kann unabhängig von den äußeren Bedingungen direkt mit Druck beaufschlagt und geöffnet werden. Der leuchtend rote Knopf am manuellen Ventil ermöglicht eine gut sichtbare lokale Überprüfung des ausgelösten Systemstatus.
2 Integriert
Alle Komponenten sind auf einem Verteiler integriert, wobei alle Kanalverbindungen zwischen den einzelnen Teilen innerhalb des Moduls gestaltet sind. Die Struktur ist kompakt, zuverlässig und selbst bei extremen Temperaturen leckagefrei. Grundplatte und Steuerkomponenten sind aus korrosionsbeständigem, eloxiertem Aluminium mit Edelstahl-Innenleben und Schutzart IP68.
3 Geschlossenes System
Das gesamte System ist volumenausgleichend konstruiert, wobei der hydraulische Steuerkreis vollständig mit Luft isoliert ist, um eine Verschlechterung oder Verunreinigung des Hydrauliköls zu vermeiden. Insbesondere kann dieses in sich geschlossene Notabschaltventil in jedem beliebigen Winkel installiert werden.
4 Schnelle Störungsbeseitigung
Ein spezielles Fehlerbehebungskonzept bietet ein schnelles Selbstdiagnosesystem. Mit Hilfe des Handbuchs kann sich der Ingenieur vor Ort ein Bild von der tatsächlichen Situation machen
---