Der Lasergasdetektor basiert auf der abstimmbaren Diodenlaser-Absorptionsspektroskopie (TDLAS). Der Detektor sendet einen Laser mit einer speziellen Wellenlänge in das Gas und demoduliert das Lasersignal, das durch das Gas hindurchgeht. In Verbindung mit fortschrittlicher mikroelektronischer Steuerungstechnik kann TDLAS die Konzentration von brennbarem Gas (wie Methan) im Gas leicht ermitteln.
Vorteile
1 Breite Anwendung
Kann zur Erkennung von Methangas, zur Alarmierung, zur Gasförderung, zum Transport und zur Lagerung von Gas in der chemischen Industrie, bei der Stromerzeugung und im Heizungsbereich eingesetzt werden.
2 Stabile Leistung
Die optische Leistung des Lasers ist sehr stabil, und das detektierte Gas kann leicht genau identifiziert werden. Der Laserstrahl mit der speziellen Wellenlänge hat eine einzigartige Selektivität für Methan und andere Gase und bleibt dabei frei von Störungen durch andere Gase, Wasserdampf, Staub und Temperaturänderungen.
3 Keine Wartung
Der LGD-P hat keine Probleme mit der Alterung der Sonde, dem regelmäßigen Austausch, der mühsamen Überprüfung oder anderen Problemen herkömmlicher Detektoren; er wird nicht von der Gaskonzentration beeinflusst.
4 Langlebig und wirtschaftlich
Die Lebensdauer des LGD-P beträgt mehr als 5 Jahre. Obwohl die einmalige Investition höher ist als bei herkömmlichen Detektoren, sind die Gesamtkosten in Anbetracht der Wartung viel geringer.
5 Standardisierter Aufbau
LGD-P ist ein 3-Draht 4~20mA(HART optional)instrument Signalausgang. Er kann herkömmliche Detektoren vollständig ersetzen. Er hat einen größeren Arbeitsspannungsbereich. Es hat auch eine Alarmfunktion und einen digitalen Bildschirm, um die Nutzung und Verwaltung zu erleichtern.
---