Die aufkommenden drahtlosen Kommunikationssysteme bringen interessante Anwendungen wie Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, neue Video- und Sprachdienste und die Vernetzung aller Dinge mit sich. Diese drahtlosen Ausbreitungen, die eine große Anzahl verschiedener Signaltypen umfassen, schaffen eine komplexe HF-Umgebung. Die Leistung eines drahtlosen Kommunikationssystems hängt von den Funkkanälen ab, in denen es arbeitet. Die Reproduktion einer genauen und wiederholbaren Mehrweg-Fading-Kanalumgebung im Labor ist für Kommunikationssysteme unerlässlich, um Konformitäts-, Leistungs- und Interoperabilitätstests zuverlässig durchzuführen. Ein drahtloser Kanalemulator ist die beste Wahl für die Simulation einer Kanalumgebung.
Der KSW-WNS02 ist der fortschrittlichste drahtlose Kanalemulator auf dem Markt. Er wurde speziell für die Unterstützung von MIMO-Übertragungen entwickelt und erfüllt die anspruchsvollen RF-Anforderungen von Breitband-Systemen. Die KSW-Kanalemulator-Produktlinie kombiniert branchenführende Kanalemulationsfähigkeiten in einem umfassenden Design, um eine Reihe von Massive MIMO-, mmW-, HF-, WiFi- und MANET-Netzwerktests zu ermöglichen.
KSW-Kanalemulatoren werden von Herstellern drahtloser Geräte, Chipsätze und Infrastrukturen häufig für folgende Zwecke eingesetzt:
Ÿ Drahtlose Forschungs- und Technologiebewertungsprogramme
Ÿ 5G gNB-Tests mit echten Geräten
Ÿ Entwicklung von Multimode-Geräten und Chipsätzen mit echter Basisstation
Ÿ Leistung von Ad-hoc-Netzen
Ÿ Testen der Funkleistung von Flugzeugen, Raumfahrt und Satelliten
Ÿ Leistung von HF- und VHF-Geräten
Ÿ Over-the-Air (OTA)-Tests für drahtlose Geräte
---