Dieses einfach zu bedienende Gerät misst schnell den Kontaktwinkel verschiedener Substrate, einschließlich Papier, Folien und anderer dünner Materialien. Geben Sie einfach einen Wassertropfen auf die Probe und betrachten Sie ihn auf dem patentierten "Half-Angle"-Bildschirm. Die zuverlässige Messung der Oberflächenenergie und eine Reihe von benutzerfreundlichen Funktionen machen das ChemInstruments CAM-Plus Kontaktwinkelmessgerät zu einem idealen Prüfgerät. Die patentierte "Half Angle"-Messmethode beseitigt die Schwierigkeiten, die mit Tangentenwinkel-Messmethoden verbunden sind. Mit einfachen, zuverlässigen und konsistenten Funktionen können Beschichtungsbetriebe aller Art schnell Oberflächenenergiemessungen durchführen.
- Einfache "Halbwinkel"-Bestimmung
- Bedienerunabhängige, konsistente Messungen
- Dyne-Niveau-Messungen von 10 bis 70
- Einfache, endliche Flüssigkeitsdosierung mit feiner Flüssigkeitsplatzierung (sessile Tropfen)
- Helles, klares Bild auf einem großen Bildschirm zur Anzeige
- Eine entfernte Lichtquelle hält die Wärme von der Probe fern
- Plattformkonfigurationen für kleine Proben, Filme, gedruckte Schaltungen (PCB), Plastik-Kugelgriff-Arrays (PBGAs), runde Proben (kugelförmig und röhrenförmig)
- Standard-Eingangsspannung - 120 VAC (60 Hz)
Was ist Oberflächenenergie?
- Die Oberflächenenergie zeigt sich am deutlichsten in der Art und Weise, wie eine Oberfläche mit einer aufgetragenen Flüssigkeit interagiert. Wie Farbe und Textur ist auch die Oberflächenenergie eine physikalische Eigenschaft. Wenn Farbe auf eine Glasscheibe aufgetragen wird, verklumpt sie normalerweise, weil sie nicht gut auf der Oberfläche haftet. Das ist Oberflächenenergie in Aktion. Wenn umgekehrt eine Flüssigkeit auf ein anderes Material aufgetragen wird und sich verteilt, handelt es sich ebenfalls um Oberflächenenergie.
---