Was sind APIs und Integrationen?
API ist die Abkürzung für Application Programming Interface. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um eine Methode, mit der verschiedene Systeme "miteinander reden" können. Über eine API kann eine Anwendung effizient mit einer anderen kommunizieren, um eine Integration zwischen ihnen herzustellen. Auf diese Weise können Informationen automatisch gesendet und empfangen werden.
Telematik und IoT für eine vernetzte Anlage
In der Schwerindustrie werden Integrationen oft mit Telematik und IoT (Internet of Things) in Verbindung gebracht, d. h. mit den Technologien, die für eine vernetzte Anlage benötigt werden. CheckProof verfügt über vorgefertigte Integrationen mit Volvo, Caterpillar, Liebherr, Scania, Terex und einigen anderen Herstellern.
Auf diese Weise können Sie Daten wie Standort, Betriebszeit, Kraftstoffstand und vieles mehr direkt aus Ihrer Flotte in Ihre CheckProof-Plattform übertragen. Unsere benutzerfreundliche Schnittstelle hilft Ihnen, diese Informationen in Erkenntnisse über Trends und potenzielle Verbesserungsbereiche umzuwandeln. Außerdem können Sie damit verschiedene Wartungsaufgaben auslösen.
So können Sie die Integrationen von CheckProof nutzen
Die integrierten CheckProof-Integrationen werden über eine API namens AEMP 2.0 eingerichtet, die den Industriestandards für Bauunternehmen und Fuhrparks entspricht. Das bedeutet, dass Sie Telematikdaten von einer Vielzahl von Maschinen und Fahrzeugen verschiedener Marken auf derselben Plattform verwalten können. Sie können diese Daten auch mit den von Ihren Mitarbeitern gemeldeten Abweichungen kombinieren, um laufenden Problemen nachzugehen und sicherzustellen, dass die Routinen eingehalten werden.
Externe API für unendliche Möglichkeiten
Zusätzlich zu den vorgefertigten Integrationen mit bekannten OEMs bietet CheckProof auch eine externe API, die die Integration mit anderen Systemen und Anlagen ermöglicht.
---