aufgrund des Einflusses des Spulendrahtmaterials, des magnetischen Materials, des Rahmens und der Herstellungstechniken usw. können Spulenprodukte (wie Transformatoren, Motoren usw.) Defekte mit geringer Isolierung zwischen den Spulenlagen, Kreisen und Leitungen aufweisen. Das Impulswicklungsprüfgerät der Serie TH2882A, das eine Hochgeschwindigkeitsabtastung durchführt, ist ein Analyseprüfgerät der neuen Generation für die Isolationsleistung von Spulenprodukten.
Bei der Prüfung vergleicht das TH2882A die im Gerät gespeicherte Standardwellenform mit der aktuellen Messwellenform. Das TH2882A liefert das PASS- oder FAIL-Vergleichsergebnis je nach Fläche, Differenzfläche, Koronaentladung, Differenzphase usw. Mit starken Funktionen, präzisen Testmethoden, flexibler Bedienung und verschiedenen Schnittstellen kann das TH2882A eine Testlösung für die meisten Spulenwicklungsprodukte bieten
Theorie der Impulsprüfung von Spulenwicklungen
das Impulswicklungsprüfgerät prüft die elektrischen Eigenschaften einer Spulenwicklung, ohne den Prüfling zu beschädigen. Die erforderlichen Bedingungen für die Qualität einer Spule können mit einem Blick erkannt werden. Die Prüfung erfolgt, indem der gleiche elektrische Impuls durch Kondensatorentladung an das Normal und den Prüfling angelegt wird. Die Wellenform des Spannungsabfalls wird als Reaktion auf den Impuls erzeugt und hängt mit dem Q-Faktor und der Induktivität der Spule zusammen. In diesem Sinne kann das Prüfgerät Windungs- und Lagenkurzschlüsse, Unterschiede in der Anzahl der Windungen und das Material des Kerns erkennen. Wenn eine hohe Impulsspannung angelegt wird, erscheint die schlechte Isolierung als Korona oder Schichtentladung.
---