Der Druckmessumformer TX3351-GP&AP eignet sich zur Messung von Flüssigkeits-, Gas- oder Dampfdurchfluss sowie von Flüssigkeitsstand, Dichte und Druck. TX3351-GP&AP gibt ein 4 bis 20 mA Gleichstromsignal aus, das dem gemessenen Druck entspricht. Zu den wichtigsten Merkmalen gehören die schnelle Ansprechzeit, die Ferneinstellung über Kommunikation, die Selbstdiagnose und der optionale Statusausgang für Hoch-/Niedrigdruckalarm.
STANDARD-SPEZIFIKATIONEN
1 LEISTUNGSSPEZIFIKATIONEN
Referenzgenauigkeit der kalibrierten Spanne (einschließlich terminalbasierter Linearität, Hysterese und Wiederholbarkeit)
Externe Nullpunkteinstellung
Der externe Nullpunkt ist stufenlos mit einer Auflösung von 0,01 % der Spanne einstellbar. Die Neueinstellung kann vor Ort mit dem Bereichseinstellungsschalter vorgenommen werden.
Auswirkungen der Einbaulage
Eine Drehung in der Membranebene hat keine Auswirkung. Eine Neigung von bis zu 90 Grad verursacht eine Nullpunktverschiebung von bis zu 0,25 kPa, die durch den Nullpunktabgleich korrigiert werden kann.
Ausgang
Zweileiter 4 bis 20 mA DC Ausgang mit digitaler Kommunikation, linear oder radiziert programmierbar. Das HART FSK-Protokoll ist optional dem 4 bis
2 INSTALLIEREN
Anforderungen an Versorgung und Last
24 V DC Versorgung, R≤(Us -12V)/Imax kΩ, Imax=23 mA.
20 mA-Signal. Ausgangsbereich: 3.9 mA bis 20,5 mA
Störungsalarm (der Modus kann ausgewählt werden)
Niedriger Modus (min): 3.7 mA, Hoher Modus (max): 21 mA
Kein Modus (Halten): Behält den effektiven Wert vor dem Fehler bei. Die Standardeinstellung des Fehleralarms ist High Mode.
---