Einwellenzerkleinerer zerkleinern sperrige Materialien in kleine, gleichmäßige Partikel. Die Zerkleinerung des Materials erfolgt mit einem Schiebersystem und rotierenden Schindelwellenmessern. Die Partikelgröße wird durch die Maschenweite des Siebs bestimmt, die von 40 bis 100 mm reicht.
Der Einwellenzerkleinerer der SR-Serie ist eine beliebte Zerkleinerungsmaschine für Materialien mit geringem Metallanteil, wie z. B. Kunststoff, Papier, Holz, Draht- und Kabelabfälle. Die Siebmaschengröße wird durch die Materialbeschaffenheit und die Anforderungen an die Weiterverarbeitung bestimmt. Die zerkleinerten Partikel können dann wiederverwendet oder weiterverarbeitet werden. Eine intelligente elektrische Steuerung sorgt für ein hohes Maß an Maschinensicherheit.
Merkmale
Rotor
der Rotor in "V"-Anordnung mit doppelseitigen Messern verhindert Materialansammlungen. Die rotierenden Klingen sind aus hochlegiertem, verschleißfestem CrMoV-Stahl gefertigt, wobei verschiedene Konfigurationen und Zusammensetzungen erhältlich sind. Die Messerklingen haben eine lange Lebensdauer und können mehrfach verwendet werden, bevor sie ersetzt werden müssen.
Einstellbare feste Klinge
Einstellbares feststehendes Messer: Der Abstand zwischen den feststehenden Messern ist einstellbar, um einen breiteren Zerkleinerungsbereich zu schaffen. Als feststehendes Messer wird ein oberflächenbeschichtetes, verschleißfestes Material verwendet, so dass der Zerkleinerer auch härteres oder abriebfesteres Material verarbeiten kann und einen lang anhaltenden, stabilen Betrieb gewährleistet.
---