Selbstverlöschende Niederspannungs-Trockentransformatoren mit in Epoxidharz eingegossenen Spulen für feuchtigkeitsgefährdete und verschmutzte Umgebungen. Kerne aus kaltgewalzten, kornorientierten Siliziumstahlblechen. Optionale Schutzgehäuse für Außenanwendungen erhältlich.
Bei den Niederspannungs-Trockentransformatoren (CRT) von CIC sind die Spulen in Epoxidharz eingegossen (Isolierstoffklasse F). Diese Transformatoren mit hervorragender Isolierung sind selbstverlöschend und können in feuchtigkeitsanfälligen und verschmutzten Umgebungen eingesetzt werden. Schutzgehäuse (optional) ermöglichen den Einsatz dieser Transformatoren im Freien und bieten zusätzlichen Schutz vor Staub.
Beispiele für geeignete Anwendungen sind Schnellbahnsysteme, Bahnhöfe des öffentlichen Nahverkehrs, Krankenhäuser, Wohn- und Geschäftsgebäude sowie Fabriken, in denen eine erhebliche Umweltverschmutzung herrscht.
Um die Qualität, Sicherheit und Haltbarkeit der Produkte zu gewährleisten, werden alle Geräte vor der Auslieferung von einem von TAF (einem Mitglied der ILAC) akkreditierten Elektrizitätslabor gemäß ISO/IEC 17025 geprüft.
- Hochpermeable Transformatorkerne aus kaltgewalzten, kornorientierten Siliziumstahlblechen (CRGO) und dichte Wicklungen mit hoher Leitfähigkeit gewährleisten eine geräuscharme und hocheffiziente Leistung.
- Selbstverlöschende Eigenschaften, hervorragende Isolierung und exzellente Beständigkeit gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit - ermöglicht durch das Gießen der Spulen in Epoxidharz.
- Bei Transformatoren mit einer Nennleistung von 25 kVA oder mehr befinden sich in den Spulen (zwischen Primär- und Sekundärwicklung) Kühlkanäle zur besseren Wärmeableitung.
- Optionale Schutzgehäuse (IP20) verfügbar.
- Optionale Schutzvorrichtungen für Überlast- und Übertemperaturschutz verfügbar.
---