Selbstverlöschende Mittelspannungs-Trockentransformatoren mit in Epoxidharz eingegossenen Spulen für feuchtigkeitsgefährdete und verschmutzte Umgebungen. Kerne aus kaltgewalzten, kornorientierten Siliziumstahlblechen. Optionale Schutzgehäuse für Außenanwendungen erhältlich.
Bei den Mittelspannungs-Trockentransformatoren (CRT) von CIC bestehen die Kerne aus kaltgewalzten, kornorientierten Siliziumstahlblechen (CRGO) mit hoher Permeabilität, um die Transformatoren kompakt zu halten und Leerlaufverluste effektiv zu reduzieren. Die Spulen sind in Epoxidharz gegossen (Isolierstoffklasse F) und daher selbstverlöschend, wartungsfrei, ungiftig und gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt.
Beispiele für geeignete Anwendungen sind öffentliche Bauten, Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen, Fabriken und Geschäftsgebäude.
Um die Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte zu gewährleisten, werden alle Geräte vor der Auslieferung von einem von TAF (einem Mitglied der ILAC) akkreditierten Elektrizitätslabor gemäß ISO/IEC 17025 geprüft.
- Die Kerne, die aus kaltgewalzten, kornorientierten Siliziumstahlblechen (CRGO) mit hoher Durchlässigkeit hergestellt werden, und die Spulen sind mit hochfesten Komponenten fest verbunden und gestützt, um eine ausgezeichnete mechanische Festigkeit zu gewährleisten und die Übertragung von Vibrationen zu dämpfen.
- Verlust- und geräuscharme Leistung.
- Die aus hochleitfähigen Drähten und Isoliermaterialien mit hervorragender Wärmebeständigkeit gefertigten Spulen sind in Epoxidharz eingegossen - daher die selbstverlöschende Eigenschaft, die hervorragende Isolierung und der Schutz vor Verschmutzung und Feuchtigkeit.
---