Wenn das ABS in einer Magnetbremse unter Last steht (nicht magnetisiert ist), hält die Feder der Spule das Bremsstück in Position und erzeugt durch ihre Reibung ein Bremsmoment. Wenn die Spule erregt und magnetisiert ist, wird der Anker mit dem primären Bremsstück weiter zusammengedrückt und der Magnetkern angezogen, so dass die Bremswirkung aufhört.Wenn der Magnetstrom unterbrochen wird, bewirkt die Spannung der Spulenfeder, dass der Anker das Bremsstück an seinem Platz hält, so dass die Bremse aktiviert wird.
Merkmale
Sichere und zuverlässige Steuerung: Konstante Drehmomentwerte für eine schnelle Steuerung der Lasten auch unter anormalen Bedingungen. Diese Art von Kupplung ist äußerst zuverlässig und sicher.
Leise Wirkung: Diese Bremse hat kein störendes, hochfrequentes Heulen und kann auch an den ruhigsten Orten ohne Probleme eingesetzt werden.
Einstellbares Drehmoment: Durch Verschieben des einstellbaren Bandes kann das Drehmoment verändert werden; außerdem wird durch die doppelte Antriebskonstruktion das Drehmoment für einen möglichst sicheren Betrieb deutlich reduziert.
Staubschutzabdeckung: Die Kunststoffabdeckung des ABS-Modells gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb auch in den schmutzigsten Umgebungen.
Handlüftung: Die Bremswirkung kann auch unter Last durch Ziehen des Auslösehebels (ABS-Modell) erzielt werden.
Lange Lebensdauer: Langlebige Reibmaterialien sorgen für eine lange Lebensdauer, ohne dass ein Austausch erforderlich ist.
Einfache Montage und Einstellung: Das Gerät ist schnell und einfach zu montieren und einzustellen.
---