Das CG Substation Gateway verwendet eine kontrollierte und sichere Schnittstelle, um Fernzugriff auf die Daten der Unterstation zu ermöglichen. Es ermöglicht die Konnektivität des Unternehmens mit einem unglaublich breiten Bereich von Umspanndaten, wie z.B. die Fernanzeige von Daten, optimierte Eingaben für den Historiker, die Fernanzeige von Geräteeinstellungen, die nachträgliche Änderung von Umspannwerkseinstellungen und die automatische Speicherung und Abfrage von Fehlerdateien.
Es wird eine OPC-Schnittstelle für historische oder Echtzeitdaten sowie eine native PI-Historian-Schnittstelle angeboten. Eine sichere Pass-through-Verbindung zu den IEDs der Unterstation kann durch sichere Verschlüsselung und Authentifizierung ermöglicht werden. Dies ermöglicht es den Toolsets der Hersteller, eine Remote-Schnittstelle mit den Geräten herzustellen. Die NERC CIP-Konformität wird unterstützt, was bedeutet, dass eine Multifaktor- und Single-Sign-On-Authentifizierung durch eine Schnittstelle mit dem Sicherheitsserver auf Unternehmensebene sowie eine zentrale Steuerung der Passwörter und Authentifizierung erreicht werden kann.
Das Gateway ist damit eine Datenquelle für Planung und Management sowie für die Erleichterung von Wartung und Fehlerbehebung durch sichere Fernzugriffstechnologie.
---