Leistungsstarke neue Softstarter verhindern Schäden und sparen Energie
CG Drives & Automation präsentiert eine neue Reihe von Emotron TSA Softstartern von 5,5 bis 1000 kW (16-960 A und 200-690 V). Diese beinhaltet die neuen Baugrößen TSA 5 und 6 für Höchstleistungsanwendungen (470-960 A). Sie wurden entwickelt, um Betriebssicherheit und Energieeffizienz zu gewährleisten, und verfügen standardmäßig über zahlreiche integrierte Sicherheitsfunktionen wie thermischen Motorschutz, einen Thermistoreingang und einen Bypass-Schütz.
Starts, Stopps und Schutz
Emotron TSA Softstarter setzen neue Maßstäbe bei der Motorsteuerung. Sanfte Starts, intelligente Lastüberwachung und intelligente Stopps, kombiniert mit einem robusten sowie kompakten Design. Der Softstarter ist für die Anwendungen Pumpe, Ventilator, Kompressor, Gebläse, Brecher, Förderer, Mühle, Mischer und Säge entwickelt.
Netzspannung
200-525 V, 3-phasig
200-690 V, 3-phasig
Versorgung für die Steuerung 100-240 V, 1-phasig
Schutzart:
IP20, NEMA-Typ offen
Zulassungen: CE, uULus, DNV, EAC
Sanfte Starts verringern Ihre Kosten
Die Einstellung des Motordrehmoments erfolgt am besten durch Regelung des Stroms in allen drei Phasen. Die 3-phasige Steuerung bietet symmetrische Ströme ohne den Nachteil zusätzlicher Energieverluste, Geräusche und Vibrationen, die normalerweise in Verbindung mit 2-phasigen Softstartern auftreten.
Emotron TSA Softstarter integrieren eine 3-phasige Steuerung zusammen mit hoch entwickelten Algorithmen zur Drehmomentsteuerung. Herkömmliche Softstarter verwenden zur Kontrolle des Starts eine vordefinierte Spannungsrampe.