Symbiose aus Spritzenpumpe und Rührer
Der CETONI Nemix 50 vereint einen hochpräzisen und pulsationsfreien Nemesys Spritzenpumpenantrieb mit einer separaten Spritzenrühreinheit zur einer harmonischen Einheit. Ziel ist die effektive Durchmischung des Spritzeninhalts (auf magnetischem Prinzip basierend) bei partikelhaltigen Medien über einer längere Zeit. Durch das ausgefeilte Rührprinzip wird der durch die Spritzenpumpeneinheit zur Verfügung gestellte Fluss (vom Nano- bis Milliliter-Bereich) nicht beeinflusst.
Pulsationsfreie Dosierung wässriger und partikelhaltiger Stoffgemische ohne Sedimentation
Bei bestimmten Anwendungen in der Biologie oder Chemie ist es notwendig, das Medium in der Spritze permanent zu homogenisieren bzw. zu durchmischen, um gleichbleibende Medienqualität zu gewährleisten oder einfach Sedimentation von Partikeln oder Zellen zu vermeiden. Durch die hochauflösende und pulsationsfreie Dosiereinheit des Nemix 50 kombiniert mit dem innovativen Rührmechanismus, versorgen Sie Ihre Anwendung zu jedem Zeitpunkt mit einem homogenen und präzisen Fluidstrom.
Zur einfachen Reinigung, speziell bei biologischen Anwendungen, können Sie neben Präzisionsglasspritzen (bis zu 100 ml) wahlweise auch Einwegspritzen mit 50 ml Volumen verwenden. Dafür verwenden Sie einfach den entsprechenden Spritzenhalter.
Kombination aus Rotation und Linearbewegung
Nehmen Sie einen einfachen (Labor-) Rührstab und platzieren Sie ihn in Ihrer gewählten Spritze (CETONI Glasspritze oder Einwegspritze mit 50 ml Volumen), bevor Sie diese in Ihr Nemix 50 einlegen.