Als Lieferant von Polyethylenfolien für Verpackungs-, Laminier-, Bau- und Rohrumhüllungsanwendungen hat Mid South Extrusion einen beeindruckenden Anteil an der Bereitstellung von Folien für die Märkte Landwirtschaft, Medizin und Industriefolien. Nach der Ankündigung der Erweiterung ihrer derzeitigen Produktionsanlagen zielt MSE nun auf neue Märkte und Kunden im Bereich der Lebensmittelverpackung ab. Um ihren Service und ihr Engagement für die flexible Verpackungsindustrie aufrechtzuerhalten, mussten sie ihre Fertigungs- und Produktionsstruktur verbessern.
Nachdem MSE die Entscheidung getroffen hatte, die Option der Infrarot-Wärme vollständig zu erforschen, kontaktierten sie Southern Heat, einen langjährigen Lieferanten und Freund des Unternehmens. SH fungierte als Verkaufsvertreter zwischen MSE und unserem nordamerikanischen Vertriebspartner, Weco International, um ihnen die benötigte Hilfe zu geben.
Nach Gesprächen mit Weco über das Wärmeübertragungsproblem von MSE und nach einem detaillierten Vorschlag, entwarf Ceramicx die kompletten mechanischen und elektrischen Systemspezifikationen und Produktionszeichnungen. Nach der Freigabe durch MSE planten wir den Produktionsstart so schnell wie möglich.
Ein wichtiger Teil unserer Empfehlung war, dass die Maschinen mit Arrays aus keramischen, quadratischen Hohlelementen (SFEH) nach Industriestandard ausgestattet werden sollten. Mit ihrem flachen Körper haben diese speziellen Elemente eine viel kürzere Aufheizzeit, eine höhere Energieeffizienz und die Fähigkeit, eine diffuse Strahlungsleistung bis zum Zielabstand zu erzeugen.
Der Auftrag für dieses MSE-Projekt war komplett maßgeschneidert. Neben den funktionalen Systemspezifikationen und Produktionszeichnungen wurden die keramischen Heizelemente und Stahlprojektoren in allen Abmessungen und Befestigungen speziell für den Maschinenpark angepasst.
---