Hercules ist ein Glassgewebe, beidseitig sowohl mit einer grauen schwerentflammbaren Polyutheran- Beschichtung (zur Erhöhung der Schiebe- und Schnittfestigkeit) als auch einer anorganischen Ausrüstung für kurzzeitige Temperaturbelastung versehen. Höchsttemperatur 750°C, kurzzeitige Belastung bis ca. 900°C. Hercules lehnt sich aufgrund der hohen dauerhaften Hitzebeständigkeit ausgezeichnet als Schweißdecke in horizontalen Anwendungen und widersteht hoher mechanischer Belastung. Die Beschichtung sorgt dafür, daß sich im Gewebe keine Löcher bilden, falls das Material z.B. oft gefalten oder über einen Gegenstand mit scharfen Ecken gezogen wird. Der Schutz vor Beschädigung von Schweißperlen ist somit gewährleistet.
Technische Anwendungsinformationen
• CEPRO empfiehlt einen mehrlagigen Einsatz von Decken zum optimalen Schutz.
• Setzen Sie Schweissdecken vorzugsweise in einem Winkel von mindestens 15 Grad ein.
• Die Temperaturangabe dient als Richtschnur, Sie sollen, das ausgewählte Decke bzw. Hitzeschutzgewebe immer vorab auf seine Eignung hin zu testen.
• Kontrollieren Sie die Schweissdecken regelmässig auf Risse und/ oder andere Mängel. Ersetzen Sie beschädigte Schweissdecken nach Bedarf.
• Wegen des sehr vielfältigen Gebrauchs von Schweissdecken kann keine Garantie auf den Gebrauch der Schweissdecken gegeben werden. Der Endnutzer ist dafür verantwortlich zu bestimmen, ob die Schweissdecken sich für die spezifische Situation eignen und einen ausreichenden Schutz während der auszuführenden Arbeiten bieten.
• CEPRO Schweissdecken werden an den Schnittkanten mit hochwertigem Kevlar-Garn verarbeitet.