Copes-Vulcans VO Einspritzkühler mit variabler Blende ist in der Industrie als vielseitiger Einspritzkühler anerkannt. Er ist in der Lage, die anspruchsvollsten Anforderungen an die Einspritzkühlung sowohl in der Energie- als auch in der Prozessindustrie zu erfüllen.
Der VO bietet eine extrem feine Regelung und eine außergewöhnliche Absenkung, die nur durch die Reichweite des Kühlmittelregelventils selbst begrenzt wird.
Durch die hervorragende Vermischung von Dampf und Kühlmittel ist eine Regelung über den gesamten Betriebsbereich bis zu einer Abweichung von ± 2,5 °C (3± 5 °F) vom Sollwert möglich, der bis zu 5 °C (10 °F) über der Sättigung liegen kann. Der Kühlmitteldruck, der am Eingang des VO erforderlich ist, muss nur 35 kPa (5 psi) über dem Druck des Dampfes liegen, der entgast wird.
Da praktisch die gesamte Enthitzung im VO-Gehäuse selbst stattfindet, kann das Temperaturmesselement bis zu 4-6 m (14-20') vom Ausgang des Enthitzers entfernt sein.
Merkmale
Das VO II bietet eine extrem feine Regelung und einen außergewöhnlichen Turndown, der nur durch den Regelbereich des Kühlmittelregelventils selbst begrenzt wird. In der Regel kann das Gerät einen Regelbereich von 100:1 erreichen, wenn es mit einem Copes-Vulcan-Regelventil mit Kaskadenverkleidung kombiniert wird.
Aufgrund der ausgezeichneten Vermischung von Dampf und Kühlmittel ist eine Regelung über den gesamten Betriebsbereich bis zu 2,5 °C (5 °F) über dem Sollwert möglich, der bis zu 5 °C (10 °F) über der Sättigung liegen kann.
Der Kühlmitteldruck, der am Eingang des VO II erforderlich ist, muss nur 5 PSI (0,35 bar) über dem Druck des Dampfes liegen, der entgast wird.
---