Das SD-Severe Duty-Ventil ist Copes-Vulcans Premium-Regelventil für schwere Lasten und kritische Anwendungen.
Das SD-Severe Duty-Ventil ist äußerlich praktisch identisch mit der legendär robusten und zuverlässigen D-100-Ventilreihe von Copes-Vulcan, die es ersetzt, stellt aber die nächste Generation von Regelventilen dar, die speziell für Anwendungen mit hoher Beanspruchung entwickelt wurden. Es ist das bevorzugte Ventil für Anwendungen wie Pumpenrückführung, Speisewasserregelung und Speisewasseranlauf, Flashing- oder Kavitationsbetrieb, Gas- und Dampfbetrieb mit kritischem Druckabfall und alle potenziell lärm- oder vibrationsanfälligen Anwendungen. Es wird auch häufig für nukleare "N"-Stempel und seismische Anwendungen verwendet.
Merkmale
SD-Regelventilbaugruppen zeichnen sich durch ein durchgehendes Durchgangsventil und ein Eckventilgehäuse mit einer einteiligen Innenkonstruktion aus.
Das Ventilgehäuse ist mit einer hohen strukturellen Integrität, großen inneren Durchflusskanälen und einem großen Fassungsvermögen ausgestattet, um eine große Vielfalt an Armaturenkonstruktionen aufzunehmen und gleichzeitig eine maximale Rückgewinnung innerhalb des Ventils zu ermöglichen.
Dank der massiven Menge an Gehäuse- und Deckelmaterial und der dicken Querschnittsflächen kann das SD-Ventil auch den härtesten Betriebsbedingungen standhalten.
Das Ventil ist in den Größen .75-20" (20-500mm) und in den ASME-Druckklassen 150 bis 4500 Standard erhältlich. Größere Größen sind je nach Bedarf erhältlich.
In der Regel handelt es sich um eine Gusskonstruktion, wobei alle gängigen gießbaren Werkstoffe verfügbar sind.
Je nach Größe und Druckklasse sind die Endstücke mit Gewinde, Flansch oder Schweißnaht erhältlich.
---