Die Drehschieberpumpe P2000 wurde speziell für Installationen mit begrenztem Platzangebot entwickelt, oder wenn eine einfachere riemengetriebene Konstruktion bevorzugt wird.
Merkmale
Die Drehschieberpumpe P2000 wurde speziell für Installationen mit beengten Platzverhältnissen entwickelt, oder wenn ein einfacheres riemengetriebenes Design bevorzugt wird. Die P2000-Kreiselpumpe ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich:
Innenliegende Wälzlagerkonfiguration mit einfacher mechanischer Dichtung für den Einsatz mit Schmierflüssigkeiten, wie z. B. Heizöle, Pflanzenöle, Schmieröle und Additive.
Innenliegende Gleitlagerkonfiguration mit Stopfbuchspackung für den Einsatz mit nicht schmierenden Flüssigkeiten, wie Melasse, Harze und Polymere.
EINFACHE WARTUNG
Für die P2000-Baureihe sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich, um die Wartung zu erleichtern. Die Baugruppe aus Riemenantrieb und Dichtungsbereich lässt sich leicht einstellen und ausbauen.
ABDICHTUNG DER WELLE
Die P2000 verfügt über ein allgemeines Dichtungsgehäuse, das jede Gleitringdichtung nach DIN 24960 aufnehmen kann. Alternativ können auch weiche Stopfbuchspackungen verwendet werden.
AUSTAUSCHBARKEIT
Die P2000-Baureihe hat die gleichen internen Komponenten wie unsere anderen Pumpen der Serie 2000. Die P2000-Pumpen sind auch in den Abmessungen mit bestimmten Plenpak- und Mopak-Baureihen austauschbar.
ENTLASTUNGSVENTIL
Die P2000-Serie verfügt standardmäßig über ein eingebautes Überdruckventil zum Schutz der Pumpe.
KOMPAKTES DESIGN
Die Serie P2000 verfügt über einen oben montierten Antrieb ohne Grundplatte, Kupplung oder damit verbundene Ausrichtungsprobleme, was zu geringeren Installations- und Wartungskosten führt und das Gewicht der Einheit für eine einfache Handhabung reduziert.
---