MICHELANGELO HL ist ein 5-Achsen-Portalbearbeitungszentrum mit beweglicher Brücke, das für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung von Verbundwerkstoffen und Leichtmetalllegierungen konzipiert ist.
Gebaut, um mit hoher Geschwindigkeit und auf den komplexesten dreidimensionalen Formen zu arbeiten, dank der fortschrittlichen strukturellen Konstruktion, die es ermöglicht, Vibrationen auf ein Minimum zu reduzieren und auf die große Größe des Arbeitsbereichs, ist es in vielen Bereichen eingesetzt, von der Trimmen von Kunststoff-und Verbundwerkstoffen Fräsen von Harz-Modelle und Aluminium-Formen.
ABSAUGEN UND SCHLIESSEN
Das Bearbeitungszentrum Michelangelo HL kann mit einem äußerst wirksamen Absaugsystem ausgestattet werden, um auch die schwierigsten Materialien bearbeiten zu können.
Das Bearbeitungszentrum Michelangelo HL kann mit einem System von Faltenbälgen ausgestattet werden, die das Entweichen von Rauch, Staub und Spänen aus dem Arbeitsbereich begrenzen. Diese Anwendung schont nicht nur die Mechanik der Maschine, sondern trägt auch zu einer saubereren und gesünderen Arbeitsumgebung für den Bediener bei.
BEHANDELTE MATERIALIEN
Die Bearbeitungszentren sind, wie bereits erwähnt, weit verbreitet und werden in der Industrie auch wegen ihrer Fähigkeit, viele Materialien zu bearbeiten, geschätzt.
Fortschrittliche Materialien
Polyurethan
MDF
NDUSTRIELLE ANWENDUNGEN
Die mechanischen 5-Achsen-Verfahren werden zur Herstellung von Komponenten und Halbfertigprodukten in verschiedenen Sektoren eingesetzt, von denen die wichtigsten sind:
die CNC-Bearbeitung in der Automobilindustrie wird für die Herstellung von Harz- und Aluminiumformen, Modellbau, Beschnitt von Kunststoff-, Karbon- und Verbundstoffteilen verwendet
in der Medizintechnik wird die CNC-Technik eingesetzt, um die steigende Nachfrage nach Bearbeitungen zu befriedigen, die durch die alternde Bevölkerung bedingt ist, die eine wichtige Rolle beim Wachstum des Sektors spielt.
---