Michelangelo ist eine Reihe von interpolierenden 5-Achsen-Bearbeitungszentren der neuesten Generation, die für die Bearbeitung modernster Werkstoffe wie Verbundwerkstoffe, Spezialharze, Kunststoffe, Aluminium, Leichtmetalllegierungen und Holz konzipiert sind.
Ein kompaktes Design mit einem großen Bearbeitungsvolumen zusammen mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit machen sie zur idealen Wahl, um im Unternehmen effizient zu sein und die höchste heute verfügbare Qualität zu bieten.
Sie wurde entwickelt, um die komplexesten 3D-Formen mit hoher Geschwindigkeit zu bearbeiten, und wird in vielen Bereichen eingesetzt, von Formen über thermogeformte Komponenten bis hin zu industriellen Komponenten für die Automobilindustrie, Boote, Luftfahrt, Möbel und mehr.
ABSAUGEN UND SCHLIESSEN
Das Bearbeitungszentrum Michelangelo HL kann mit einem äußerst wirksamen Absaugsystem ausgestattet werden, um auch die schwierigsten Materialien bearbeiten zu können.
Das Bearbeitungszentrum Michelangelo HL kann mit einem System von Faltenbälgen ausgestattet werden, die das Entweichen von Rauch, Staub und Spänen aus dem Arbeitsbereich begrenzen. Diese Anwendung schont nicht nur die Mechanik der Maschine, sondern trägt auch zu einer saubereren und gesünderen Umgebung für den Bediener bei
BEHANDELTE MATERIALIEN
Die Bearbeitungszentren sind, wie bereits erwähnt, in der Industrie weit verbreitet und werden auch wegen ihrer Fähigkeit, viele Materialien zu bearbeiten, geschätzt.
INDUSTRIELLE ANWENDUNGEN
Die mechanischen 5-Achsen-Verfahren werden zur Herstellung von Komponenten und Halbfertigprodukten in verschiedenen Sektoren eingesetzt, von denen die wichtigsten sind:
die CNC-Bearbeitung in der Automobilindustrie wird für die Herstellung von Formen aus Harz und Aluminium, für die Herstellung von Modellen und für den Zuschnitt von Kunststoff-, Karbon- und Verbundstoffteilen verwendet
---