Der globale Standard für Kupplungssysteme in der Hochdruck-Hydraulik
Die CEJN Kupplungssysteme für Hochdruck-Hydraulik werden weltweit in vielen Applikationen eingesetzt. Sie sorgen z.B. für einen kontinuierlichen Betrieb von Schiffen, Windgeneratoren und ermöglichen die Erschließung der Tiefsee.
Von CEJN entwickelt, haben sich die Kupplungssysteme als globaler Standard etabliert. Alle CEJN Hochdruck-Kupplungen und -Nippel sind mit einer tropfarmen Ventilkonstruktion ausgestattet, um bei den Kupplungsvorgängen den Ölverlust und den Lufteintrag zu minimieren. Staubschutzkappen sind standardmäßig montiert und schützen die Hydrauliksysteme vor Verunreinigungen.
Die Sicherheitsverriegelung für zusätzliche Sicherheit
Ein schnell und einfach zu bedienender Sicherungsring verschafft zusätzliche Sicherheit. Geschraubte Sicherungsringe werden vom Anwender häufig als zeitraubend betrachtet und bleiben daher ungenutzt. Dank der Sicherheitsverriegelung unserer Kupplungssysteme ist die Gefahr des unbeabsichtigten Entkuppelns praktisch ausgeschlossen; ein kurzer Dreh am Bajonettring und die Hydraulikverbindung ist gegen unbeabsichtigtes Entkuppeln gesichert.
CEJN Warnfarbring für eine sichere Verbindung
CEJN Hochdruck-Kupplungssysteme sind mit einem "Warnfarbring" ausgerüstet, der klar und eindeutig anzeigt, ob der entsprechende Nippel vollständig verbunden ist.
Wenn die rote Markierung noch sichtbar ist, erkennt der Anwender sofort, dass der Nippel noch nicht ganz in die Kupplung eingesteckt ist. Sollte die Verbindung jetzt, bei noch sichtbarer roter Markierung, unter Druck gesetzt werden, besteht die Gefahr, dass der Nippel plötzlich und unvermittelt aus der Kupplung schießt.