Tropffreie und blind-steckbare Schnellverschlusskupplungen für das Thermomanagement
Die Serie DLC ("Direct Liquid Cooling") besteht aus speziell für die Flüssigkeitskühlung entwickelten Schnellverschlusskupplungen. Einsatzgebiete sind industrielle Thermomanagement-Systeme für Rechenzentren, Leistungselektronik, digitale Rundfunk- und Telekommunikationseinrichtungen, medizinische Geräte und Radargeräte.
Entwickelt für die Direkte Flüssigkeitskühlung („Direct Liquid Cooling")
Die Serie DLC wurde für Anwendungen im Thermomanagement entwickelt, bei denen ein tropffreies Kuppeln und Entkuppeln erforderlich ist. Das Herstellen und Lösen der Verbindungen ist unter Betriebsdruck in einem Temperaturbereich von -40 °C bis +80 °C (-40 °F bis 176 °F) ohne Tropfverlust möglich.
Spezieller NBR-Dichtungswerkstoff erhöht die Leistung
Der speziell für die DLC entwickelte NBR-Dichtungswerkstoff sowie die einzigartige Konstruktion schützen die Dichtungselemente vor Schäden, wie sie bei Standardlösungen häufig auftreten. So können die Verbindungen bei bis zu 10 bar hergestellt und getrennt werden.
Tropffrei und selbstausrichtend
Das Produkt ist mit einer Selbstausrichtungsfunktion ausgestattet, die einen blinden Anschluss ermöglicht. Es sind Versionen mit Anschlussplatte oder Anschlussgewinde erhältlich. Die einzigartige Konstruktion schützt die Dichtung beim Herstellen und Trennen der Verbindung auch unter Druck vor Beschädigung. So wird eine sichere Verbindung gewährleistet.
Anwendungsbeispiele - Rechenzentren
Hochleistungselektronik
Transport
Geräte
zur medizinischen Bildgebung
Erneuerbare Energien
Industrie
Sendeanlagen