Sichere Schlauchleitungen für Hochdruck-Hydraulik
Die CEJN Hochdruck-Hydraulik-Schlauchleitungen für Hochdruck-Anwendungen bis 4.000 bar bestehen aus Polymerwerkstoffen und sind mit einem Druckträger aus hochfestem Stahldraht verstärkt. Dieser Aufbau verleiht den Leitungen eine hohe, gleichbleibende Flexibilität.
Dank der geringen Außendurchmesser lassen sich die CEJN Hochdruck-Hydraulik-Schlauchleitungen auch in engen Bauräumen einsetzen. Die geringe Volumenausdehnung sorgt für eine schnelle Ansprechzeit der Hydraulik, während die glatte Oberfläche der Innenseele den Druckabfall minimiert. Die Konfiguration der Leitung (Länge, Armaturen, optionaler Knickschutz oder PVC-Schutzschlauch) erfolgt gemäß Kundenvorgabe. Dabei stehen eine große Auswahl an Armaturen und passende CEJN-Kupplungssysteme zur Verfügung.
CEJN Identification System (CiS)
Das CEJN Identification System (CiS) ist ein digitales System zur Rückverfolgbarkeit und zum Management von Schlauchleitungen. Dabei ist jede Schlauchleitung mit einem Chip versehen, der eine individuelle Kennzeichnung, einen einfachen Datentransfer und somit die Rückverfolgung mit Hilfe der Near-Field-Communication-Technologie (NFC) jeder einzelnen Schlauchleitung ermöglicht.
Für den Anwender liegen die Vorteile auf der Hand: Unverschlüsselte Informationen zu technischen Spezifikationen und eine Historie zu Druckprüfungen – wann wurde die Leitung erstmalig, wann wurde sie aktuell geprüft und wann ist es Zeit für einen Austausch – stehen unmittelbar und Vor-Ort zur Verfügung.
Sicherheit und Erfahrung seit 1955
CEJN fokussiert sich seit dem ersten Tag auf die Entwicklung sicherer und zuverlässiger Produkte.