PARAMETRISCHE PROGRAMMIERUNG
TS35 ist ein vollständig parametrisches Programmierwerkzeug. Jedes Token kann entweder geradlinig oder aus einem von einer anderen Entität abgeleiteten Parameter definiert werden. Dies macht TS35 extrem leistungsfähig.
INDEXIERNOCKEN FÜR FORTGESCHRITTENE FERTIGUNG
TS35 ist in der Lage, Werkzeugwege ausgehend vom Gesetz der Schaltnocken zu erzeugen, wodurch die Verwendung von Werkzeugdurchmessern möglich ist, die erheblich vom Rollendurchmesser abweichen, wodurch die Abweichung von der theoretischen Form minimiert wird. Die Kompensation des Werkzeugverschleißes kann direkt durch den Bediener mit einem einfachen Parameter eingestellt werden.
TS35 ist eine CAM-Software, bei der es sich um eine erweiterte, verbesserte Version von APT (Automatically Programmed Tools) handelt. APT wurde am MIT-Institut auf Anfrage der Aerospace Industry Association in den frühen Tagen der numerischen Steuerung entwickelt. Die Einführung von drei Hauptmerkmalen machte die Verbesserung aus:
- Definition der Geometrie in der 3D-Form
- Generierung von 3D-Splines mit hohem Grad an Kontinuität
- Erzeugung von 3D-Flächen
Diese Merkmale sind von strategischer Bedeutung für die richtige Definition der Profiloberfläche von Turbinenschaufeln, wenn eine native 3D-Oberfläche nicht verfügbar ist. Die Bearbeitung solch komplexer Formen muss so glatt wie möglich erfolgen, um die erforderliche Oberflächengüte, Genauigkeit und Bearbeitungseffizienz zu erreichen. Mit TS35 steht unseren Kunden ein unvergleichliches Werkzeug mit fortschrittlichen Fertigungslösungen zur Verfügung.
---