In vielen Branchen, einschließlich der Windenergie-, Automobil- und Fertigungsbranche, gehört Getriebeeffizienz zu den Hauptfaktoren für einen erfolgreichen Betrieb.
Die Herausforderung liegt in der Reibung, die die Getriebeeffizienz herabsetzt. Die Maximierung der Effizienz jedes Getriebes hängt von der Kontrolle der Reibung ab. Getriebereibung erzeugt übermäßige Hitze und setzt Systemkomponenten thermischer Belastung aus, was wiederum zu Abrieb und Graufleckigkeit führt. Dies verkürzt die Lebensdauer von Bauteilen, mindert die Getriebeleistung und führt zu ungeplanten Ausfallzeiten sowie Ersatzteil- und Arbeitskosten.
CASTROL OPTIGEAR VERRINGERT REIBUNG AKTIV
Castrol Optigear ist eine Reihe führender Hochleistungs-Getriebeöle, die mit der MicrofluxTrans Plastic Deformation-Technologie (MFT-PD) formuliert wurden.
Bei zunehmender Belastung dringen die MFT-PD Additive in die Metalloberfläche und sind in der Lage, Oberflächenrauheiten einzuglätten, was die Qualität von Zahnradoberflächen verbessert. Castrol Optigear verringert den Reibungskoeffizienten im Vergleich zu herkömmlichen Getriebeölen nachweislich um bis zu 60 %* und wirkt damit Abrieb und Graufleckigkeit aktiv entgegen.
Niedrigere Reibung bedeutet niedrigere Getriebetemperaturen und einen größeren Schutz gegen Abrieb und Graufleckigkeit. Und wenn Castrol Optigear die Leistung der Zahnräder verbessert, wird das Getriebe effizienter – und Ihr Unternehmen damit produktiver. Darauf können Sie sich verlassen.