KLE - Doppelschlüssel-Schiebetürverriegelung
Vollständiger Zugang zum Körper
Die Doppelschlüssel-Schiebetürverriegelung KLE ist eine einteilige Zugangsverriegelung, die aus einem Hauptkörper und einem Schieberiegel besteht. Das Schloss ist für Schiebetüren verschiedener Größen und Dicken ausgelegt. Die Verriegelung ist aus Messing gefertigt und wird mit Teilen des Schloßtyps FS oder Q aus Messing geliefert und eignet sich ideal für den Einsatz in trockenen, nicht korrosiven Umgebungen, in denen das Schloß einer mittleren bis starken Beanspruchung ausgesetzt ist. Typische Industriezweige, die das KLE-Schloss verwenden, sind die Automobil- und Stahlproduktion. Das KLE-Türschloss ist mit Doppel- oder Wechselschlüssel erhältlich.
BEDIENUNG
Die Schiebetürverriegelungen der Baureihe Castell KLE werden in Maschinenschutzsystemen eingesetzt, die den Zugang zu Gefahrenbereichen kontrollieren
Die Länge des Bolzens kann je nach Anwendung variiert werden, aber der Hub des Bolzens beträgt immer 50,08 mm.
VERWENDUNG
Das KLE-Schiebetürschloss sollte verwendet werden, um eine sichere Steuerung von Schiebetüren zu ermöglichen.
Das KLE-Schloss ist nicht für Sicherheitszwecke, wie z.B. den Zugang zu einem Gebäude, vorgesehen.
Bei der Herstellung dieses Produkts wurden keine gefährlichen Stoffe verwendet.
ANWENDUNG
Die KLE-Bolzenverriegelungs-Sicherheitskomponente wird als Teil eines integrierten Sicherheitssystems eingesetzt, typischerweise bei der Absicherung von Maschinen.
Die Spannungsversorgung des Systems wird eingeschaltet und die Zugangstür zum Gefahrenbereich verriegelt geschlossen.
Durch Entfernen des Trennschlüssels in der KS20-Einheit wird die elektrische Versorgung der Niederspannungsschalttafel getrennt. Der Schlüssel wird dann zum Entriegeln der KLE-Schiebetürverriegelung an der Schiebetür verwendet. Dadurch wird der zweite Schlüssel (Schlüssel B) freigegeben, der vom Personal in den Maschinenbereich mitgenommen werden kann.
---