TDI - Elektronischer Zeitverzögerungs-Isolator
Zeitverzögerte Verriegelung
Der elektronische Zeitverzögerungs-Isolator TDI ist ein Hochleistungs-Schlüsselverriegelungsschalter, der durch einen ausfallsicheren Zeitgeber und ein Magnetventil gesteuert wird. Die TDI-Einheit wurde entwickelt, um den Zugang zu gefährlichen Maschinen mit Auslaufzeiten zu kontrollieren und kann in Anwendungen mit hohem Risiko eingesetzt werden. Sie umfasst einen zweikanaligen ausfallsicheren Zeitgeber, einen Hochleistungsmagneten mit kontinuierlicher Nennleistung, eine Überwachung der Magnetstellung, einen 20A-Isolationsschalter, eine Lampenanzeige der Magnetstellung auf der Frontplatte und einen Zeitgeberausfall mit einem oder mehreren Verriegelungsteilen für Anwendungen mit Mehrfachzugriff.
BEDIENUNG
Der elektronische Zeitverzögerungs-Isolator Castell TDI wird typischerweise zur Maschinenisolierung in Anwendungen eingesetzt, um den Gefahrenbereich bei eingeschalteter Stromversorgung vor Zugriff zu schützen.
Der TDI ist mit verschiedenen Magnetspannungen als AC oder DC erhältlich: 24, 110 oder 240 V (siehe Bestellinformationen auf Seite 6 für weitere Einzelheiten).
Der TDI ist serienmäßig mit 6 Kontakten mit Kontaktanordnungen als 3NO/3NC ausgestattet, auf Anfrage sind jedoch auch Hilfskontakte erhältlich.
VERWENDUNG
Der elektronische Zeitverzögerungs-Trennschalter TDI ist als Teil eines Sicherheitssystems konzipiert und wird dazu verwendet, den Strom nach Ablauf der voreingestellten Zeit (die länger als die Auslaufzeit der Maschine eingestellt ist) abzuschalten, bevor ein Schlüssel oder ein Schlüsselsatz losgelassen wird.
Dieser Schlüssel wird dann verwendet, um über eine Zugangsverriegelung wie die KI Zugang zu einem Gefahrenbereich zu erhalten.
Der elektronische Zeitverzögerungsisolator TDI ist nicht für Sicherheitszwecke ausgelegt
---