KSUPS - Magnetgesteuerter Schalter
Magnetisch gesteuertes Schalten
Der KSUPS ist ein elektromagnetisch gesteuerter Schalter. Er ist für unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme (USV) ausgelegt und wird hauptsächlich in diesen Systemen verwendet. Der KSUPS stellt sicher, dass der Schlüssel erst entfernt werden darf, wenn sich die USV-Anlage in einem sicheren Zustand befindet. Der KSUPS kann entweder aus Messing oder aus Edelstahl hergestellt werden. Die Einheit wird fertig zum Einbau in eine Schalttafel geliefert. Sie ist mit einer Reihe von Magnetspannungsoptionen erhältlich: 24, 110 und 240 VAC oder VDC.
BEDIENUNG
Der Magnetsteuerschalter KSUPS von Castell wird typischerweise in USV-Bypass-Systemen eingesetzt.
Der KSUPS ist mit verschiedenen Magnetspannungen als AC oder DC erhältlich: 24, 110 oder 240 V.
Der KSUPS ist standardmäßig 4-polig mit Kontaktanordnungen entweder als 2NO/2NC oder mit allen 4 Kontakten geschlossen (Schlüssel eingeklemmt)/ alle 4 Kontakte offen (Schlüssel frei). Andere Schalterkonfigurationen sind auf Anfrage erhältlich.
VERWENDUNG
Der magnetgesteuerte Schalter KSUPS ist als Teil eines elektrischen Sicherheitssystems konzipiert.
Der magnetgesteuerte Schalter KSUPS ist nicht für die Absicherung von Maschinen ausgelegt.
Für Anwendungen zur Maschinenabschirmung verweisen wir auf die Castell KSS20-Reihe.
Bei der Herstellung dieses Produkts wurden keine gefährlichen Stoffe verwendet. Das Produkt kann über den normalen Abfall entsorgt werden.
ANWENDUNG
Während die USV läuft, ist der Schlüssel in der KSUPS-Verriegelung gefangen. Der Schlüssel kann nur gedreht und losgelassen werden, wenn die USV in Bypass geschaltet ist. Dadurch wird die Magnetspule über ein Fernsignal von der USV-Anlage erregt.
Durch Drehen des Schlüssels ändert sich der Zustand des Schalters und gibt den Schlüssel frei, der nun in die AIE-Zugriffssperre übertragen werden kann. Dies ermöglicht den Zugriff auf die USV für Wartungsarbeiten.
---