KSSE - Magnetgesteuerter Mehrschlüsselschalter
Magnetisch gesteuertes Schalten
Der KSSE ist ein elektromagnetisch gesteuerter, elektrischer Schalter mit mehreren Tasten für die kontrollierte Isolierung von Schwachstrom. Dieses Produkt wird dort eingesetzt, wo die kontrollierte Isolierung einer Maschine erfolgen muss, d.h. wo ein Roboter vor der Isolierung einen Zyklus beenden muss und wo mehrere Eintrittspunkte in den geschützten Bereich erforderlich sind. Die Magnetspule ist ständig bemessen und ihre Position wird elektrisch überwacht. Diese Art von Isolator sollte für eine kurzfristige, lastfreie Isolation verwendet werden. Die Einheit wird so geliefert, dass sie in eine vorhandene Schalttafel oder zur Oberflächenmontage in einem eigenen abschließbaren Stahlgehäuse der Schutzart IP65 montiert werden kann. Die KSSE wird entweder aus Messing oder Edelstahl hergestellt.
VERWENDUNG
Der magnetgesteuerte Mehrschlüssel-Magnetschalter KSSE ist als Teil eines Sicherheitssystems konzipiert und dient zum Trennen der Stromversorgung, indem er einen Schlüssel freigibt, der dann über eine Zugangsverriegelung wie die AI oder AIE den Zugang zu einem Gefahrenbereich ermöglicht.
Der magnetgesteuerte Mehrschlüsselschalter KSSE ist nicht für Sicherheitszwecke ausgelegt.
Bei der Herstellung dieses Produkts wurden keine gefährlichen Substanzen verwendet
ANWENDUNG
Eine typische Anwendung für den magnetgesteuerten Mehrschlüsselschalter KSSE ist die Maschinenabsicherung. Er wird normalerweise in Kombination mit einer Zugangsverriegelung wie der AI-Zugangsverriegelung für den Teilkörperzugang oder einer AIE-Zugangsverriegelung mit Wechselschlüssel für die Ganzkörperzugangskontrolle eingesetzt.
Der Bediener bittet um Zugang über das Bedienfeld der Maschine. Sobald die Maschine ihren Zyklus beendet hat und anhält, empfängt der Magnet ein externes Signal, das durch eine leuchtende LED angezeigt wird.
---