Isolierung der Stromversorgung
Der KSD ist ein schlüsselbetätigter, nicht abgesicherter Lasttrennschalter zum Trennen oder Schalten von Strömen. Der Standard-KSD wird mit 4 oder 6 Polen plus 2 Hilfsfrühöffnerkontakten geliefert. Der KSD wird entweder aus Messing oder Edelstahl hergestellt. Das Gerät wird für den Einbau in eine vorhandene Schalttafel oder für die Oberflächenmontage innerhalb eines eigenen abschließbaren Baustahlgehäuses mit Schutzart IP65 geliefert.
BEDIENUNG
Der Castell-KSD-Lasttrennschalter KSD wird typischerweise für Anwendungen zur Maschinenisolierung eingesetzt, um den Gefahrenbereich bei eingeschalteter Stromversorgung vor Zugriff zu schützen.
VERWENDUNG
Der Lasttrennschalter KSD ist als Teil eines Sicherheitssystems konzipiert und wird zur Trennung der Stromversorgung eingesetzt.
Der Lasttrennschalter KSD ist nicht für Sicherheitszwecke konzipiert.
Bei der Herstellung dieses Produkts wurden keine gefährlichen Substanzen verwendet.
ANWENDUNG
Die KSD-Sicherheitskomponente ist so konzipiert, dass sie als Teil eines integrierten Sicherheitssystems funktioniert und den Zugang zu Gefahrenbereichen kontrolliert. Typische Maschinen, bei denen die KSD-Baureihe eingesetzt wird, sind motorgetriebene, risikoreiche Anwendungen, bei denen eine vollständige Trennung der Stromversorgung erforderlich ist, bevor der Zugang gewährt wird.
Das Entfernen des Schlüssels im KSD bringt den Zustand der elektrischen Versorgung der Maschine in einen sicheren Zustand. Dieser Schlüssel kann abgezogen und zum Entriegeln der Tür über die AIE-Zugangsverriegelung verwendet werden.
Die Schutzeinrichtung kann nur geöffnet werden, wenn die elektrische Versorgung in einen sicheren Zustand geschaltet wurde. Die Maschine kann erst wieder gestartet werden, wenn die Tür geschlossen und der Schlüssel abgezogen und zum KSD gebracht wird.
---